Einladung Preisverleihung 2024

EINLADUNG zur Preisverleihung 2024

Am Donnerstag,  25. April 2024 werden zum siebten Mal die Förderpreise an außergwöhnliche Talente verliehen -
seien Sie VOR ORT dabei.

:
Tage
Sekunden

Die Preisverleihung hat erfolgreich stattgefunden!

Die Stiftung verleiht 2024 Förderpreise in Höhe von 50.000 €.

Wir laden Sie herzlich ein, am 25. April 2024 bei der 7. Preisverleihung  der Hans-und-Ruth-Giessen-Stiftung dabei zu sein (Aula der Universität des Saarlandes, Campus A3 3, 66123 Saarbrücken). Ausgezeichnet werden besonders begabte junge Menschen aus den Bereichen Naturwissenschaften, Medizin und klassische Musik.

Das Kuratorium der Stiftung - Prof. Thomas Duis, ehemaliger Rektor der Hochschule für Musik Saar | Dr. Hanspeter Georgi, Minister für Wirtschaft und Arbeit a. D. | Prof. Dr. Judith Harrer-Haag, apl. Professorin RWTH Aachen | Prof. Dr. Volker Linneweber, Präsident der Universität des Saarlandes a. D. - hat seine Wahl für die Preisverleihung 2024 getroffen.

David Zimmer, Unternehmer aus dem Saarland, wird unter der Überschrift „Talente fordern und fördern“ Impulse geben und die Förderpreise in Höhe von insgesamt 50.000 € überreichen.

Thomas Braml, der Moderator der Preisverleihung, wird Sie kurzweilig durch die Veranstaltung führen, die von einer früheren Preisträgerin aus dem Bereich klassische Musik umrahmt wird. Die Preisträger aus den Vorjahren werden Ihnen einen Einblick in ihre berufliche Entwicklung geben. Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem Vin d'honneur ein.

Seien Sie dabei und erleben Sie faszinierende junge Talente. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail (anmeldung@hr-giessen-stiftung.de), oder rufen Sie uns an (Wilhelm Burgemeister, Tel 0 68 94 9 66 00 77), denn die Plätze sind begrenzt.

Mit einem Klick zur Einladung als PDF-Datei
Mit einem Klick zur Anmeldung per E-Mail

Verschaffen Sie sich einen Eindruck über unsere Preisverleihung.

PRESSEMELDUNG

Gerne stellen wir Ihnen vorab die Pressemeldung und Fotos der Preisträger*innen zur Verfügung.

Schicken Sie uns eine E-Mail an rotary@hr-giessen-stiftung.de. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.